Rebellion - The Clans Are Marching
- The Clans Are Marching
- Arise
- Ragnarök
- My Blood In The Snow
- The Clans Are Marching (Video)
Die Frankfurter Metal Band Rebellion präsentiert mit "The Clans Are Marching" eine kurze, aber brilliante EP. Sie enthält insgesamt 4 Tracks plus ein Videoclip vom Summer Breeze Festival.
Begonnen wird in guter Thrash/Speed Metal Manier mit dem Opener "The Clans Are Marching". Ein schönes Stück, welches ordentlich einheizt. Ein eingängiger Refrain rundet dieses schnelle Stück ab. "Arise" beginnt mit einem Klavier/Keyboard Intro, legt aber auch gleich mit einem anständigen Tempo vor. Die Vocals von Michael Seifert kommen hier noch etwas mehr zum Tragen als beim vorherigen Stück. Es ist jedoch auch eine sehr eingängliche Melodie, welche hier propagiert wird. "Ragnarök" kommt dann etwas brachialer daher. Fügt sich jedoch auch nahtlos in die vorhergehenden Tracks ein.
Am meisten überrascht hat mich der letzte Track "My Blood In The Snow", welches als Mid-Tempo Song beginnt. Jedoch keine Ballade, sondern die rauchige Stimme, in guter alter Rock Art, von Seifert ist zu hören. Ich dachte schon, dass die Band da etwas zu experimentierfreudig war, jedoch bricht nach etwas als einer Minute das Metal-Gewitter los und die Band liefert, was man von ihr erwartet.
Insgesamt ist die EP ein gutes Intermezzo der Band und dreht sich thematisch auch um den Schwerpunkt "Wikinger", welchem sich die Band in den vorhergehenden beiden Alben verschrieben hat. Kurzweilige Unterhaltung, welcher man so schnell nicht überdrüssig wird. Ich bin gespannt auf das nächste Full-Lenght Album.